Besuchen Sie auch unsere Webseite -  www.teneriffaausfluege.com

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Windsurf-, Kitesurf und Surfcamps auf Fuerteventura

Fuerteventura bietet optimale Wind- und Wellenbedingungen, um Wassersportarten auszuprobieren. Von Surfen über Stand Up Paddeln können Sie im Süden Fuerteventuras alle Brettsportarten erlernen.

Fuerteventura ist eine Insel und folglich von Wasser umgeben. Des weiteren liegt Fuerteventura mitten im Atlantik. Das ist natürlich für Wassersportler hochinteressant. Eine besondere Gattung der Wassersportler trifft man gerne in Surfcamps. Als Surfcamp bezeichnet man einen Ort an dem sich Surfer treffen, gemeinsam surfen gehen und unter professioneller Anleitung das Surfen lernen. Es gibt Surfcamps für Wellenreiter, Wind- und Kitesurfer. Die Grundidee ist immer die gleiche: Die Leidenschaft für einen Wassersport und Lifestyle mit Gleichgesinnten zu teilen. Doch jetzt einmal im Ernst und der Reihe nach:

Wellenreiten auf Fuerteventura

Wegen der ausgezeichneten Bedingungen zum Wellenreiten haben sich auf Fuerteventura mehrere Surfcamps zum Wellenreiten lernen niedergelassen. Populärer ist der Norden der Insel, hier tummeln sich dutzende Surfschulen. Ein wenig unentdeckter, aber mindestens genauso gut, ist der Süden. Bitte nicht weitersagen! In den Camps finden auch erfahrene Wellenreiter Surfcoaches, die ihnen wertvolle Tipps zur Verbesserung ihrer Surftechnik liefern können. Nichts ist schlimmer als Stagnieren.

Kitesurfen auf Fuerteventura

Surfcamps zum Kitesurfen existieren noch nicht so lang auf Fuerteventura, doch auch hier gibt es professionelle Anbieter, bei denen man mit echten Kitesurfenthusiasten in Kontakt kommt.

Windsurfen auf Fuerteventura

Surfbrett plus Segel gleich Windsurfen. Windsurfen nimmt nochmals eine Sonderstellung auf Fuerteventura ein. Fuerteventura gilt als eines der besten Reviere der Welt. Der starke Passatwind trifft auf die Lagune von Sotavento, zusammen eine knietiefe, über das gesamte Jahr extrem verlässliche, knapp vier Kilometer lange Traumkombination für Windsurfer. Nicht umsonst findet hier der Worldcup statt.

Stand Up Paddle'n auf Fuerteventura

Paddel plus Brett gleich Stand Up Paddle'n. Es gibt im Norden und Osten Fuerteventuras Surfcamps speziell für Stand Up Paddler. Wir können ihnen bei Interesse gerne ein Camp empfehlen.