Besuchen Sie auch unsere Webseite -  www.teneriffaausfluege.com

 

Camping auf Fuerteventura - Norden

Camping auf Fuerteventura - Norden

In diesem zweiten Teil des Blogartikels geht es diesmal um die möglichen Campingplätze im Norden von Fuerteventura. Solltet ihr Teil Eins noch nicht gelesen haben, könnt ihr das hier nachholen. Dort findet ihr die wichtigsten Regeln zum Campen, die Unterschiede und daher unterschiedlichen Gesetze zu den verschiedenen Campingmobilen sowie die besten Campingplätze im Süden der Insel. Es ist ratsam, vorher alle Regularien zu kennen, bevor ihr euch auf den Weg macht zu eurem Campingurlaub im wunderschönen Fuerteventura..

Die besten Campingplätze im Norden von Fuerteventura

Nun ist es aber an der Zeit, euch einige Campingmöglichkeiten aufzuzeigen. Im Folgenden findet ihr einige Optionen, an welchen ihr je nach Fahrzeug übernachten könnt.

Playa del Castillo

Hier findet ihr traumhafte Sonnenuntergänge! In dieser Küstenregion kommt es leider öfter mal zu Einbrüchen – besonders Touristenfahrzeuge sind häufige Opfer. Auch ist dieser Campingspot ein beliebter Strandabschnitt bei Surfern und Kitern – einige Surfschulen kommen dorthin, um ihre Schüler zu unterrichten. Keine Probleme an diesem Spot habt ihr mit eurem Van Größe Bulli ohne „Campingverhalten.“ El Cotillo ist ziemlich nahe und daher gut für einen Besuch in Restaurants oder für Einkäufe. Den genauen Standort des Ortes findet ihr hier.

Camper Parking Corralejo

Hier findet ihr den ersten offiziellen privaten Campingplatz auf der Insel. Das richtige Campingfeeling kommt dort leider nicht auf. Es ist mehr ein umzäunter Parkplatz mit Infrastruktur. Preise sind ebenfalls sehr hoch, um dort zu stehen. Corralejo ist in knapp 10 bis 15 Minuten zu Fuß erreichen. Den genauen Standort findet ihr hier.

Playa Jarubio

Auch hier findet ihr traumhafte Sonnenuntergänge bei feinem Sandstrand, inklusive Sanddühnen und auch noch Naturschwimmbecken. Die Anfahrt ist recht lang und holprig, dennoch lohnt es sich definitiv. Vor allem auch zum Surfen. Der Campingspot ist perfekt für Naturliebhaber und Camper, die etwas Ruhe haben möchten. Im Sommer gibt die Gemeinde den Platz oftmals zum Campen frei. Falls nicht gilt dennoch die Option für kleine Vans ohne Campingverhalten. Den genauen Standort findet ihr hier.

Caleta de Maria Diaz

Auch an diesem Campingspot habt ihr die perfekte Gelegenheit, zu surfen. Dort ist das Campen ebenfalls ein Graubereich. Dennoch belagern vor allem in den Sommermonaten dutzende, inklusive Canarios mit ihren Campingmobilen, den Strand. Die nächste Infrastruktur findet ihr in El Cotillo, Lajares und Corralejo. Die genauen Koordinaten findet ihr hier.

Playa del Jablito

An diesem Spot finden sich vor allem in den Sommermonaten die spanischen Dauercamper, denn zu der Zeit gibt die Gemeinde den Platz frei. Außerhalb der Saison ist der Platz zum größten Teil leer. Es gibt leider keine Infrastruktur, dafür ist Corralejo aber nicht allzu weit entfernt. Den genauen Standort findet ihr hier.

Puerto del Rosario

Hier wurde erst nach Corona ein neuer Campingplatz geschaffen, der Geld auf die Insel und vor allem in die Inselhauptstadt Puerto del Rosario bringen soll. Einkaufsmöglichkeiten finden sich in der Nähe, sonst ist der Platz eher ein steiniger Platz – nicht wirklich einladend. Den Standort findet ihr hier.

Playa Blanca

Auch hier finden sich viele Surfer zum Campen, da in der Nähe ein sehr guter Break sich befindet. Zudem existiert sogar Gratis W-Lan. Es gibt Toiletten sowie Süßwasserduschen und der Strand ist sehr groß, perfekt also zum Sonnen und Baden. Die Stadt ist auch in fußläufig ungefähr 1,5km zu erreichen, wo ihr Bars, Restaurants und ein Nachtleben findet. Die genauen Koordinaten findet ihr hier.

 

Solltet ihr neben eurem Vanlife noch Zeit und Lust haben, Fuerteventura von der anderen Seite zu entdecken, stehen wir euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auf unserer Seite findet ihr zahlreiche Ausflüge, die von uns getestet und für sehr gut empfunden wurden. Nehmt gerne Kontakt mit uns auf!

 

*Das hier beschriebene dient lediglich der Aufklärung und erster Orientierung zum Campen auf Fuerteventura. Das Recht kann sich hier schnell ändern. Es spiegelt keine rechtliche Beratung wider.