Besuchen Sie auch unsere Webseite -  www.teneriffaausfluege.com

 
Rundwanderung durch die Geschichte der Insel Lobos
10km Rundwanderung um Lobos
Dauer inklusive Transfer ca 9,5h, Bootsticket inklusive
Leuchtturm von Martino, Vulkanlandschaft, Flora & Fauna
Deutschsprachiger, ortskundiger Wanderführer
Picknick, Wanderstöcke, Wanderrucksack
Gratis Pick up
Action & Sport
Entspannung
Familie & Kinder
Kultur & Historie
85,00 € *

* Alle Preise inkl. 6,5% MwSt

Personenauswahl:

Bitte geben Sie ein gültiges Datum im Format dd.mm.yyyy ein.
  Das Naturschutzgebiet Lobos zu Fuß entdecken Starten wir zunächst mit der spannenden...mehr

"Rundwanderung durch die Geschichte der Insel Lobos"

 

Das Naturschutzgebiet Lobos zu Fuß entdecken

Starten wir zunächst mit der spannenden Inselgeschichte der „Isla de Lobos“. Die Insel hat eine einzigartige Geschichte. Sie entstand durch Vulkanismus vor etwa 300.000 Jahren als Begleiterscheinung von Fuerteventura. Der Anstieg des Meeresspiegels in den letzten Jahrtausenden trennte die beiden Inseln - und heute ist Lobos ein unbewohnter Vulkan mitten im Meer, der sich 130 Meter über den Meeresspiegel erhebt. Als einzige unbewohnte Insel des Archipels bietet Lobos einen Reichtum an Tieren und Natur – darunter Rieseneidechsen und eine Zwergpalmenart, die nur dort wächst. Die Überreste römischer Siedlungen, die Ausrottung der namensgebenden Robben im 15. Jahrhundert und das bis heute betriebene Leuchtfeuer im Norden sind nur einige Beispiele dafür, wie interessant und einzigartig diese Insel ist.

 

Ablauf der Rundwanderung um Lobos

Der Tag startet mit der Abholung durch Miguel an Ihrem Hotel. Von dort aus führt der Weg in Richtung Hafen von Corralejo, an welchem ein Boot auf Sie wartet (Bootsticket inklusive) und in einer ca 15-minütigen Überfahrt auf die geschichtsreiche Insel Lobos bringt. Ausgangspunkt der Wandertour ist der Anlegesteg auf Lobos innerhalb der Caleta de la Rasca – einem beliebten Schnorchel – und Fotospot. Die Tour führt direkt zu einem Ort von großer historischer Bedeutung – eine römische Ausgrabungsstätte (momentan bedeckt) auf der Insel. Von dort aus wandern wir auf den höchsten Punkt der Insel, nach Caldera. Aber keine Sorge, insgesamt sind auf der Wanderung nur 124 Höhenmeter zu überwinden. Nachdem wir die Aussicht und Natur genossen haben führt der Weg weiter in Richtung Leuchtturm von Martino mit Blick auf die Nachbarinsel Lanzarote. Nach kurzer Pause wandern wir wieder Richtung Süden – dort haben wir in Puertito die Möglichkeit in einem kleinen Restaurant etwas zu essen und trinken, unser Sandwich am Ufer des Strandes zu genießen oder uns mit einem Bad im kristallklaren Wasser abzukühlen. Entlang schöner Sandstrände geht es wieder in Richtung Ausgangspunkt Anlegesteg. Nach Rückkehr mit dem Boot zum Hafen in Corralejo haben wir dort noch bei einem kurzen Fotostopp die Möglichkeit, die dortige Dünenlandschaft zu bewundern. 

 

Überblick der Wanderung

+ ortskundiger, erfahrener und deutschsprachiger Tourguide
+ Picknick inklusive
+ bitte festes Schuhwerk mitbringen 
+ gratis Pickup in Morro Jable, Jandia, Esquinzo, Costa Calma, Tarajalejo, Las Playitas
+ bitte ungefähr 1,5 Liter Wasser und Sonnenschutz mitnehmen



CooksCat Team ChristofChristofs Fazit

Eine Rundwanderung um die Insel Lobos ist die perfekte Möglichkeit, dem regen Treiben von Fuerteventura zu entfliehen und die Ruhe und Einsamkeit von Lobos zu genießen. Allein dank ausgebildetem Wanderguide Miguel ist die Tour ein echtes Highlight. Bei seinem Wissen über die kanarischen Inseln, der Kultur & Historie der Insel Lobos kann einem gar nicht langweilig werden. Die Wanderung bietet die optimale Chance, einen aktiven Tag zu verbringen und dabei Lobos von seiner schönen Seite zu bestaunen und zudem auch den Norden von Fuerteventura zu sehen. Aus meiner Sicht also ein Must-Do für alle Wanderfreudigen unter uns aber auch für die, die es werden möchten!

 

Weiterführende Links zu "Rundwanderung durch die Geschichte der Insel Lobos"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren...mehr
Kundenbewertungen für "Rundwanderung durch die Geschichte der Insel Lobos"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen