Besuchen Sie auch unsere Webseite -  www.teneriffaausfluege.com

 
20 Km bergab Mountainbike Tour zu den Höhlen von Ajuy
24-Gang Mountainbike, Kinderräder/ -sitz/ -helm
Highlights: 20 von 22 km führen bergab, Stausee Buen Paso, Naturhöhlen in Ajuy
Busbegleitung während der gesamten Tour als Backup
gratis Picknick und gratis Getränke am Strand
Action & Sport
Entspannung
Familie & Kinder
Kultur & Historie
Dieser Ausflug steht temporär nicht zur Verfügung!
59,00 € *

* Alle Preise inkl. 6,5% MwSt

Personenauswahl:

Von nun an ging's Bergab!!! Rollen Sie 20 Kilometer mit dem Mountainbike bergab bis zu den...mehr

"20 Km bergab Mountainbike Tour zu den Höhlen von Ajuy"

Von nun an ging's Bergab!!! Rollen Sie 20 Kilometer mit dem Mountainbike bergab bis zu den schwarzen Höhlen von Ajuy! Diese Mountainbike Tour auf Fuerteventura ist äußerst gesundheits- und familienfreundlich, denn insgesamt führen 90 Prozent der Strecke bergab. Lange bevor das Mountainbike (und diese super Fahrradtour erfunden wurde!) und Touristen die Küsten entdeckten, war das Inselinnere das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Fuerteventuras. Das sanfte Bergland birgt die bewegte Geschichte der Guanchen und noch heute finden sich Spuren ihrer heidnischen Bräuche. Bewehrungen, Ausgucke und Mauerreste dokumentieren die Auseinandersetzungen zwischen Eroberern und Eroberten. Der Mountainbike Ausflug führt durch diesen bis heute unwirtlichen Teil des ohnehin ungezähmten Fuerteventuras. Ziel der Reise sind die schwarzen Naturhöhlen Ajuy. Und "unerschlossen" ist keine Übertreibung. In dem Verwaltungsbezirk Betancuria leben 724 Menschen. Das ist statistisch ungefähr eine Person auf einer Fläche eines Fussballfeldes. Die Natur ist hier in der Überzahl! Und die hat es in sich. Hier hat der Atlantik in Millionen von Jahren die Höhlen in den schwarzen Fels gegraben.

24-Gang Mountainbikes plus Begleitfahrzeug

Wichtigste Voraussetzung für einen gelungenen Trip, ist der Zustand der Fahrräder. Alle Mountainbikes sind in einem sehr gutem Zustand und technisch für wesentlich härtere Touren gedacht. Zusätzlich steht Kindern und Erwachsenen jederzeit ein Begleitfahrzeug zur Verfügung, um sich die beiden Kilometer bergauf zu sparen. Die Guides Hartmut, Udo und Dietmar (ja, richtig vermutet: Alle drei sprechen Deutsch!) machen die Tour zur perfekten Mischung aus Radfahren und Sightseeing. Sie sind freundlich, hilfsbereit und beantworten geduldig Fragen zu der Geschichte und der Flora und Fauna Fuerteventuras.

Der Mountainbike Ausflug startet in Betancuria

Betancuria ist die historische Hauptstadt Fuerteventuras. Nach der ersten Bergab-Etappe hält die Gruppe gemeinsam an der Kirche Virgen de la Pena in Vega de Rio Palma, berühmt für die Schutzheilige Fuerteventuras. Von hier führt der Weg zur Palmenschlucht Buen Paso und zu dem ausgetrockneten Stausee. Hier teilt sich die Gruppe: Sportliche bewältigen die malerische Passstraße, die sich durch das ursprüngliche Inland mit seinen imposanten Bergen schlängelt. Genießer durchwandern die Palmenschlucht und besuchen die kleine Kapelle, dem Versteck der Schutzheiligen während der Kolonialkriege. Danach fährt die Gruppe wieder vereint nach Pajara, zum malerischen Marktplatz und zu den Naturhöhlen von Ajuy.

 

CooksCat Team MarcoMarcos Fazit

Die Rundfahrt ist wahrscheinlich das, was man "die leichte Tour" nennt: Aktiv die Insel entdecken, ohne sich zu verausgaben. Das macht diese Tour auch so familienfreundlich! (Kinder zwischen 12 und 17 Jahren sogar ermäßigt) Wer hat schon zu Hause die Möglichkeit, bei Sonnenschein 20 Kilometer bergab zu rollen. Das allein ist bereits traumhaft. Hinzu kommt, dass man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten noch ganz nebenbei erfährt. Wir fassen noch mal zusammen: Bergab! Begleitfahrzeug! Picknick am Strand! Höhlen! Wahrscheinlich gehört die Tour deshalb zu den am häufigsten gebuchten Ausflügen Fuerteventuras.

 

Weiterführende Links zu "20 Km bergab Mountainbike Tour zu den Höhlen von Ajuy"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren...mehr
Kundenbewertungen für "20 Km bergab Mountainbike Tour zu den Höhlen von Ajuy"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen